Testimonial

Kommentare zur 2. Auflage von Malmsturm

Keine echte Meinung aber eine ganze Podcastfolge über Malmsturm.
– Malmsturm im FateCast

Ich habe mich verliebt, als ich den goldenen Buchschnitt gesehen habe
Avola

Das neue „Malmsturm“: Exempel für transparentes Rollenspieldesign
Ron

Malmsturm macht alles richtig: Die Autoren nutzen die eleganten, universellen Fate Core-Mechanismen und passen sie an einigen Kernstellen an, um ihr Verständnis von Sword&Sorcery zu transportieren. Der Rest von Malmsturm – Die Fundamente besteht aus einer hervorragenden Genreanalyse und vielen Beispielen und Empfehlungen, wie sich spezifische Settingelemente in Fate umsetzen lassen.
Teilzeithelden über Die Fundamente

„Möchtest Du die Welt von Malmsturm mit FAE-Regeln leiten? Dann würde ich mitspielen. (Die Welt von Malmsturm ist zwar etwas … dröge – was nicht gerade eine der erstrebenswertesten Eigenschaften einer Sword&Sorcery-Welt ist, aber FAE kann das sicher problemlos regeltechnisch spielbar machen. Vermutlich ist FAE sogar die bessere Wahl als Fate Core für solch eine Spielwelt.)“
Frank Falkenberg (Zornhau auf G+)

Ansonsten ist diese Welt am besten beschrieben, wenn man sich das Hyborische Zeitalter vorstellt, nur dass man Abbath, Joey DeMaio und Chris Barnes alles nach ihren eigenen Vorstellungen umschreiben lässt, dann zerhackt man das Manuskript mit einer Axt, geschmiedet aus den Knochen gefallener Helden, zündet es an und dann kommt jemand und haut dir volle Möhre in die Fresse, aber du findest es geil! Das ist Malmsturm.
The Gnarly Gnoll rezensiert Malmsturm – Die Fundamente

Als Leser kam ich mir zunächst ein wenig verarscht vor. Ich meine, ich bin alt genug eine eigene Meinung zu haben und brauche niemanden, der mir vorschreibt, wie ich Sword and Sorcery zu spielen habe. Ein paar Seiten später war mir klar: macht hier auch keiner. Der Schreibstil ist einfach „auf die Fresse“ und das Motto „If you don’t like it, fuck off!“, das die Autoren mittlerweile auch als Adresse ihrer Website verwenden, wird hier gnadenlos durchgezogen. 
Feather&Sword

The Heavy Metal Sword & Sorcery World for FATE you’ve been waiting for …
The Gnarly Gnoll

Die Fundamente nehmen die Welt, nehmen das Spiel, dass wir schon kannten, und prügeln damit so lange auf die Fate Core-Regeln ein bis diese um Gnade wimmern, und formen daraus das perfekte Spiel, um die klassische Sword & Sorcery-Literatur zu simulieren.
– neueAbenteuer.com Teil 1 & 2

…die Standardversion von Malmsturm macht schon mehr her als bspw. die typischen Pegasus-Limitierten Editionen…
tensidedcoin

Hochinteressant ist MALMSTURM – DIE FUNDAMENTE alle Male. Gut gefiel mir auch der zum Spiel passende, eigenwillige und lebendige Schreibstil der Autoren. MALMSTURM geht in Vielem schlicht und einfach eigener Wege, und das merkt man dem ganzen Buch auf jeder Seite an. Ich kann nur sagen: prima – generische Fantasywelten und Hintergründe, welche sich nur in Nuancen von einander unterscheiden, gibt es satt und genug.
Alles in allem: MALMSTURM – DIE FUNDAMENTE überzeugt auf ganzer Linie. Ein definitiv wertiges Buch, viel Inhalt, gut und stimmungsvoll aufgemacht. Der Enthusiasmus wird allenfalls von dem etwas forschen, aber noch irgendwie im Rahmen befindlichen Preis gedrückt. Ich vergebe insgesamt 4 Sterne mit Tendenz nach oben.
parsec

Stimmiges, spannendes und zugängliches Sword & Sorcery Setting
AI

Kommentare zur 1. Auflage:»Malmsturm – Die Regeln« & »Malmsturm – Die Welt«

„Malmsturm das ideale Rollenspiel-System für alle trven Metalheads“
„ein Muss für alle rollenspielenden Metalheads“
„True Metal!
metal.de

„Für jeden Sammler ein Muss“
„wie ein Schlag ins Gesicht“
„Malmsturm hat die Bezeichnung „Rollenspiel“ deutlich mehr verdient“
Amazon

„Dann gibt es aber auch Typen wie mich, die mal seit langem wieder einen echten real existierenden RPG-Laden besuchen und rumstöbern und dann DAS WELTENBUCH mit der tollen, super ansprechenden und absolut lesbaren Schrift finden. Das war ein inveriertes Leuchtfeuer, also ein hell erleuchteter Raum, in dem ein Objekt absoluter Schwärze liegt und das Licht der Umgebung aufsaugt…“
AngusMacLeod im Tanelorn-Forum

„Ich kann daher nur jedem raten, einen Blick in dieses hervorragende Regelbuch zu werfen.“
2w6+6

„Ein wunderschönes Buch.“
„Die Übersetzung ist topp, die Aufmachung ist… wunderschön ist vielleicht nicht das richtige Wort… umwerfend, ja. Umwerfend.“
„Alles in allem eine deutliche Empfehlung meinerseits.“
Blutschwerter

„eine ziemliche Wucht“
„Früher, als noch niemand an bunte Rollenspielbücher gedacht hat, gab es viele großartig aussehende Bücher ohne Farbe und in Malmsturm ist diese alte Kunst wieder auferstanden.“
„eine ziemliche Wucht“
Die Dorp

„Parental Advisory: Explicit Gaming“
„auf der Basis sehr simpler Prinizipien eine ungeheure Detailvielfalt “
Dragonworld

„Ich muss es einfach haben!“
„Sieht unglaublich gut aus!“
„Selbst wenn es Schrott sein sollte, macht es sich immer noch gut als Requisite bei schwarzen Messen.“
„Ich muss es einfach haben!“
Tanelorn

„FATE stinkt! ;-)
Selbst wenn die Regeln nicht dein Ding sind – das Setting kannst du unbesehen kaufen.“
Moritz Mehlem

„Echt geil, was ihr da auf die Beine gestellt habt, Respekt!“
Frank Tarcikowski

„Conan meets Unknown Armies
Andreas Melhorn

„Hier kommt ein echter Brecher auf den Markt!“
teilzeithelden.de

1 Comment on Testimonial

Kommentar verfassen