Veröffentlichungsplan

Weitere Infos

hier wollen wir euch auf dem laufenden halten, wie es um die Bücher zu Malmsturm steht. Das neue Grundregelwerk und der neue Weltenband bewegen sich nicht in einem luftleeren Raum. Um keine Verwirrung bei den Editionen zu stiften, haben uns dafür entschieden, die neue Version auch anders zu benennen.
»Malmsturm – Die Regeln« und »Malmsturm – Die Welt« sind also die Namen der ersten Ausgabe während »Malmsturm – Die Fundamente & Malmsturm – Länder des Sturms« die 2. Edition bezeichnen.

Es sind noch einige weitere Bücher geplant. Deswegen stellen wir euch an dieser Stelle unseren Plan für Malmsturm vor:

»Malmsturm – Wege aus Blut und Eisen«

Dieser Band wurde bereits angekündigt und war Teil der ersten Edition, wurde aber aufgrund der Veröffentlichung von Fate Core zurückgestellt, um »Malmsturm – Die Fundamente« zu erschaffen. Dieser Szenarienband enthält nicht nur die Beschreibung dreier Abenteuerschauplätze mit vielen Plotaufhängern, sondern auch drei Comics, die auf diese Schauplätze einstimmen. Weitere Infos dazu hier.

»Malmsturm – Die Fragmente«

Es folgt die Veröffentlichung der gesammelten Malmsturm-Fragmente in einem Band, Arbeitstitel »Malmsturm – Die Fragmente«.

»Malmsturm – Die Chroniken«

Danach kommen nacheinander die Chronikenbände zu den einzelnen Regionen. Zu diesen Bänden existieren bereits fragmentarische Texte und Ideen, aber die konzeptionelle Phase ist nicht gänzlich abgeschlossen. In nächster Zeit wollen wir euch die einzelnen Bände gezielt vorstellen.

  • Malmsturm – Gier und Glaube
    Die Chroniken der Waismark
  • Malmsturm – Frost und Feuer
    Die Chroniken des Nordens
  • Malmsturm – Staub und Schreie
    Die Chroniken des Imperiums
  • Malmsturm – Gift und Geifer
    Die Chroniken von Gomgarka
  • Malmsturm – Traum und Tränen
    Die Chroniken von Dhelyrien

Ansonsten planen wir natürlich noch viel anderen Krempel wie Würfel oder Landkarten. All das findest du über das Thema Eisen im Feuer.

Beziehen kannst du das ganze hier.

Rezensionen zu unserem Krempel findest du hier.

Bereits veröffentlicht:

»Malmsturm – Die Fundamente«

Im Sommer 2016 ist das neue Grundregelwerk für Malmsturm erschienen. »Malmsturm – Die Fundamente« (Nachfolger von »Malmsturm – Die Regeln«) enthält alles, was ihr neben Fate Core zum Spielen einer Malmsturm-Kampagne benötigt. Alle Infos dazu hier.

»Malmsturm – Stätten der Verdammnis«

Weiterhin ist der erste Abenteuer- und Quellenband für Malmsturm erschienen. »Malmsturm – Stätten der Verdammnis« enthält drei Abenteuer – jeweils eines für jede der drei großen Regionen. Die Abenteuer decken ein breites Spektrum an Spielmöglichkeiten ab. Ihr findet einen typischen Oneshot, ein Abenteuer, das sich sowohl als Oneshot als auch als längeres Szenario eignet, und eine Sandbox für eine längere Kampagne.

»Malmsturm – Länder des Sturms«

Für 2018 steht die Veröffentlichung der Neuauflage des Weltenbands »Malmsturm – Länder des Sturms« (Neuauflage von »Malmsturm – Die Welt«) an.